Neuheiten in KW 38

Birne Carmen

Die Birnensorte Carmen, ein typisches Erzeugnis aus der Emilia, ist an der länglichen Form und der typisch roten Färbung erkenntlich, die einen Teil der Schale überzieht. Sie hat festes, süßes Fleisch und schmeckt hervorragen pur.

Butternutkürbis

Er sieht aus wie eine zu groß geratene Birne und sticht hervor: Der Butternut ist kaum zu übersehen. Er hat eine hellgelbe, glatte Schale, helloranges Fruchtfleisch und ist oben schmal mit einem dicken, birnenförmigen Ende. Da überrascht es nicht, dass er auch unter der Bezeichnung Birnenkürbis bekannt ist. Der Butternut oder auch Butternuss-Kürbis zählt zu den Moschuskürbissen und stammt ursprünglich aus Amerika.

Radicchio

Radicchio ist ein Nachfolger der Zichorie, Verwandter des Chicoreé und wird wie dieser wegen seines leicht bitteren Geschmacks als Blattsalat geschätzt und gerne mit anderen Blattsalaten kombiniert.